Seite drucken
Gemeinde Adelmannsfelden (Druckversion)

Das Rathaus informiert

Kreisjugendring Ostalb e. V. - Defibrillator an der Zimmerbergmühle

Die Freizeitstätte Zimmerbergmühle liegt im wunderschönen Bühlertal und kann ganzjährig von Belegergruppen genutzt werden. Vereine, Verbände, aber auch Schulen oder Kindergärten können das Selbstversorgerhaus mit Einzel- und Mehrbettzimmern mieten.

Der angrenzende Wald lädt für vielfältige Aktionen im Freien ein und auf Nachfrage kann sogar eine Feuerstelle benutzt werden.

In den Sommerferien finden dort seit über 75 Jahren die größten Kinderzeltlager Nord-Württembergs statt. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 7 und 16 Jahren in verschiedenen Abschnitten. Für das Zeltlager gibt es noch vereinzelt Plätze! Die Kinder und Jugendlichen können über die Homepage www.kjr-ostalb.de zu den Zeltlagern angemeldet werden.

Aus den betreuenden Teams der Zeltlager kam der Wunsch auf, einen Defibrillator für das Haus anzuschaffen. Durch die Abgelegenheit des Hauses kann dieser im Notfall Leben retten.

Dank zahlreicher privater Spenden konnte ein Defibrillator angeschafft werden. Dieser ist an der Rückseite des Hauses im Freien angebracht und kann somit nicht nur von den Zeltlagern oder Belegergruppen genutzt werden, auch die Bevölkerung kann diesen nutzen. Eine extra Funktion zur Kinderreanimation garantiert zudem die optimale Nutzung des Gerätes an Kindern.

Weitere Informationen zu den Zeltlagern oder dem Defibrillator können in der Geschäftsstelle unter 07361 503 1465 oder per Mail an info(@)kjr-ostalb.de erfragt werden.

 

Quelle Foto: Kreisjugendring Ostalb e. V.

Lageplan des Defibrillator:
Zimmerbergmühle,
73453 Abtsgmünd
 

Der Defibrillator befindet sich auf der Rückseite der Freizeitstätte. Anfahrt entsprechend der gelben Linie:
Der Defibrillator befindet sich auf der Rückseite der Freizeitstätte. Anfahrt entsprechend der gelben Linie:
Der Defi ist an der Rückseite des Hauses zu finden.
Der Defi ist an der Rückseite des Hauses zu finden.

http://www.adelmannsfelden.de//de/verwaltung/das-rathaus-informiert