Seite drucken
Gemeinde Adelmannsfelden (Druckversion)

Das Rathaus informiert

Neues Fahrzeug für Bauhof und Feuerwehr

Schon zu Beginn des Kalenderjahres durfte sich Bauhofsleiter Sven Trinkert sowie das ganze Team über ein neues Einsatzfahrzeug freuen.
Der Gemeinderat hat in der Novembersitzung grünes Licht für den Kauf eines Ford Transit gegeben. Zum Jahresbeginn konnte das Fahrzeug dann entgegen genommen werden.
Mit dem vielseitig einsetzbaren 9-Sitzer kann der in die Jahre gekommene Mannschaftstransportwagen VW T4, Baujahr 2002 adäquat ersetzt werden.
Nach Prüfung der rechtlichen Voraussetzung konnte Bürgermeister Manuel Hoke Feuerwehrkommandanten Andreas Rieker und Bauhofsleiter Sven Trinkert die freudige Nachricht überbringen, dass auch das neue Fahrzeug wieder gemeinschaftlich genutzt werden kann.
 
Bereits der VW-Bus wurde bei Einsätzen der Feuerwehr als Mannschaftstransportwagen genutzt. Mit dem Ford Transit ist dies auch weiterhin so möglich.
„Wo es möglich und sinnvoll ist, müssen Synergieeffekte genutzt werden. Die bisherige Doppelnutzung durch Bauhof und Freiwillige Feuerwehr hat sich bewährt. Es freut mich, dass dies so beibehalten bleiben kann.“ so Bürgermeister Hoke.

http://www.adelmannsfelden.de//de/verwaltung/das-rathaus-informiert